Welche Art von BR will ich sein ?




Das Ehrenamt des Betriebsrates bringt immer wieder Kurioses zum Vorschein! Wir wollen mit Ihnen gemeinsam diesen Alltag so positiv wie möglich gestalten :)

Welche Art von BR will ich sein ?

Beitragvon Raoul » Mi 19. Aug 2020, 17:16

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen !

Vor einiger Zeit bin ich im Internet auf eine Übersicht gestoßen, in der verschiedene Arten von Stilrichtungen aufgeführt und erklärt wurden wie man einen Betriebsrat strategisch führen kann.
Ich war eigentlich auf der Suche nach etwas anderem und habe mir die Seite darum leider nicht gespeichert. Auch nach längerer Suche ist es mir nicht gelungen etwas vergleichbares wiederzufinden.
Weiß jemand wovon ich rede und hat evtl. eine solche Übersicht ?
In meiner Erinnerung gab es dort zum Beispiel den "gesetzestreuen Betriebsrat", den "kumpelhaften Betriebsrat", etc.

Anhand einer Solchen Übersicht würde ich gerne meinen neuen Mitstreitern im Gremium als auch der Leitung einmal verdeutlichen wie ich mir die Betriebsratsarbeit in Zukunft vorstelle.

Vielen Dank schon mal vorab. Bleibt gesund !

Gruß, Raoul
Raoul
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Nov 2019, 20:26
Wohnort: Coesfeld

von Anzeige » Mi 19. Aug 2020, 17:16

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Der Alltag im Betriebsrat

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron